Pausenhalle wird zum stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit Selbstgebasteltem und Gaumenfreuden

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Angehörige, liebe Nachbarschaft,

am Freitag, dem 12. Dezember zeigt unser Berufskolleg in der Zeit von 11:00 Uhr bis 15 Uhr auf seinem Weihnachtsmarkt, was die Klassen anlässlich der Adventszeit alles auf die Beine gestellt haben, und lädt ganz herzlich zum Besuch des Weihnachtsmarktes ein!

So fahren die Schüler des Berufskollegs an den insgesamt 24 Indoor-Verkaufsständen ein breites Angebot auf, und Besucher, die etwa weihnachtliche Dekorationsobjekte oder kleine Präsente suchen, werden hier sicherlich fündig.

An den Ständen werden beispielsweise Weihnachtskarten, Weihnachtskugeln, selbstgebastelter Schmuck, weihnachtliche Deko-Objekte, selbst erstellte Sketchbooks und Buttons mit weihnachtlichen oder allgemeinen Motiven verkauft.

Aber auch Aktionen zum Mitmachen wie Dosenwerfen, eine Tombola mit sozialen Aktionen sowie Porträt-Zeichnen in live werden zu sehen sein. Und wer sich fürs Foto in Szene setzen möchte, etwa für einen persönlichen Weihnachtsgruß an seine Lieben, kann das an der Fotoshooting-Station der Abteilung Gestaltung tun.

Natürlich wird auch reichlich für das leibliche Wohl gesorgt. So wird es Waffeln- und Kuchenstände geben, Crêpes und Konfekt, gebrannte Mandeln, einen Verkaufsstand mit selbstgekochter Marmelade, Ofenkartoffeln mit verschiedenen Toppings, Grillwürste, Pommes sowie kalte und heiße Getränke.

Somit bietet der Weihnachtsmarkt auch für Außenstehende und zukünftige Schüler eine tolle Gelegenheit, einen ersten Eindruck vom Schulleben zu erhalten. Deshalb kann man an einem Infopoint natürlich auch nähere Informationen zu den verschiedenen Bildungsgängen des Berufskollegs erhalten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie am 12. Dezember 2025 in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen!