Preisverleihung für die besten Corporate-Design-Entwürfe in der Drobs Iserlohn

Am 17.04.2024 war es soweit – die Auszeichnungen für die besten Corporate-Design-Entwürfe für die Drobs Iserlohn (Anonyme Drogenberatung e.V.) fanden statt!

Zu dieser mit Spannung erwarteten Preis-Verleihung hatte die Drobs die Gestaltungstechnischen Assistenten aus der GTA3, die für die Drobs ein Corporate Design (bestehend aus einem Logo, einer Geschäftsausstattung mit Visitenkarten, Briefbögen, Briefumschlägen und besonders wichtig für die Drobs als Auftraggeberin: Entwurf einer Postkarte und eines Plakates) entwickelt hatten, in ihre Räumlichkeiten in der Iserlohner Nordstraße eingeladen.

Leitidee des Ganzen, so hatte es die Drobs als Aufgabe an die Schüler formuliert, sollte es sein, die Zielgruppe der Iserlohner Drogenberatung möglichst niederschwellig anzusprechen, damit diese Hilfe bei Drogenproblemen, die einen selbst oder das Umfeld betreffen, einholt.

Preisverleihung Drobs April 2024 002

Die Spannung steigt bei den Schülerinnen und Schülern. Wer werden die Gewinner sein?

Preisverleihung Drobs April 2024 003

Wie so oft, war natürlich für die Jury schwer zu entscheiden gewesen, wer denn den besten Entwurf vorgelegt hat. Ganz vorne auf dem 1. Platz landete letztendlich Sanja Schröder, die sich zudem über ein Preisgeld von 300 Euro freuen durfte. Den Platz 2 belegte Melia Haqiq (200 Euro), Platz 3 Hannes Wiesenthal (100 Euro). Spontan war zudem noch ein vierter Platz ausgelobt worden, den Leonie Böcker (Preisgeld 50 Euro) belegte.

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmer und vielen Dank an alle fürs Mitmachen!

(Fotos: Kathrin Beermann)

Preisverleihung Drobs April 2024 004