Doppelabschluss für 15 Absolventinnen und Absolventen mit dem Abschluss "Staatlich geprüfter Betriebswirtin bzw. Betriebswirt" sowie dem Titel „Bachelor Professional“

Die Fachschule Wirtschaft freut sich, 15 Absolventinnen und Absolventen gratulieren zu können, die erfolgreich ihren Abschluss als Staatlich geprüfte Betriebswirtin bzw. Betriebswirt sowie den Titel „Bachelor Professional“ erreicht haben.

Die Abschlussveranstaltung fand am Freitag, 26.01.2024, statt und bildete einen gelungenen Rahmen für einen gemeinsamen Rückblick auf die letzten 3,5 Jahre und einen Ausblick auf das, was sich für die Absolventinnen und Absolventen in der Berufswelt nun ändern wird.

Mit Freude und Stolz nahmen Maik Fuchs, Alena Gelmer, Lorenz Haas, Leon Henschke, Alessandra Hönl, Kai Hücking, Alena Junge, Jessica Kolnko, Vivien Matyssek, Yannik Schwarz, Joshua Schwermann, Mark Spanke, Leah Stützer, Onur Turan und Karina Wiebe ihre Zeugnisse entgegen und ließen sich vom Team der Fachschule sowie dem Abteilungsleiter Michael Boeck dazu beglückwünschen, in Zeiten großer Herausforderungen diese Weiterbildung abgeschlossen zu haben und nun bestens gerüstet in eine vielversprechende Zukunft zu starten.

Wichtig dabei: Während des berufsbegleitenden Studiums haben die frischgebackenen Betriebswirtinnen und Betriebswirte ihr Wissen nicht nur auf theoretischer Ebene vertieft, sondern auch direkt in realen Unternehmensszenarien und Projekten angewendet, was ihnen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Absolventen betriebswirtschaftlicher Studiengänge sichern wird.

Wer sich ebenfalls für das kostenfreie Weiterbildungsangebot der Fachschule Wirtschaft interessiert, kann nach den Sommerferien am Berufskolleg Iserlohn mit einem neuen Kurs starten. Angesprochen sind alle, die eine kaufmännische Ausbildung absolvieren oder absolviert haben und sich zum Staatlich geprüften Betriebswirt/Bachelor Professional qualifizieren möchten.

Interessenten können sich für weitere Informationen an die Bildungsgangleiterin Birgit Röhle-Schlürmann wenden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder sich online anmelden (siehe auf dieser Homepage die Rubrik "Anmeldung").